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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Geltungsbereich

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB.

Vertragspartner, Vertragsschluss

Der Kaufvertrag kommt mit dem jeweils bei der Buchung genannten und für den Veranstaltungsort zuständigen Buchungsteam zustande.

Mit Einstellung der Dienstleistungen in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Sie können unsere Dienstleistungen zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.

Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch. Der Vertragstext wird von uns nicht gespeichert.

Reservierungsbedingungen

Für Ihre verbindliche Reservierung erheben wir für jeden Tisch eine Reservierungsgebühr. Diese Gebühr wird mit Ihrer Reservierung fällig und ist per PayPal auszugleichen.
Sie erhalten eine E-Mail vom Buchungssystem als Reservierungsbestätigung sowie eine E-Mail von PayPal als Überweisungsbestätigung.
Ein Rücktrittsrecht von der verbindlichen Reservierung besteht nicht.
Eine nachträgliche Änderung der Buchung ist nicht möglich.

Hinweis zur Reservierungsgebühr/ Änderungen

Die Reservierungsgebühr wird beim Weihnachtsflair 2021/ 2022 – im Gegensatz zu vorangegangenen Jahren – nicht mehr als Verzehrgutschein angerechnet!

Umgang mit dem Corona Virus

Stand 14.10.2022 sind für die Veranstaltungsorte keine speziellen Regelungen vorgesehen.

tagesaktuelle behördliche Regelungen

Für den Besuch der Veranstaltungsorte gelten jedoch die jeweils tagesaktuellen allgemeinen behördlichen Regelungen. Bitte informieren Sie sich am Tag des Besuches über die dann aktuell geltenden Regelungen!

  • Informationen des Land Hessen: https://www.hessen.de/Handeln/Corona-in-Hessen
  • Detailierte Informationen zu 2G/2G+: https://www.hessen.de/Handeln/Corona-in-Hessen

Zahlung

In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

PayPal

Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf.
Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Gewährleistung und Garantien

Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils bei der Dienstleistung und auf besonderen Informationsseiten im Onlineshop.

Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden http://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.