Faszination Tandemspringen in Hessen

Faszination Tandemspringen

Erlebe das Gefühl, wenn sich die Flugzeugtür öffnet, Dein Herz laut pocht. Will ich das wirklich?
Und dann der freie Fall Richtung Erde. Eins sein mit dem Element Luft. Nur spüren, nichts denken. Bis sich der Fallschirm öffnet und du getragen wirst, vom Schirm und vom Stolz.

Meine Aufregung an dem Morgen war schon ziemlich groß. Wer ist denn schon so jeck und stürzt sich aus knapp 4000 Meter Höhe aus einem Flugzeug? FREIWILLIG! Naja. Ein Traum, der seit Jahren bestand, sollte in Erfüllung gehen.

Angekommen am Sprungplatz, sah ich dann die Maschine. Ein paar Fallschirmspringer landeten gerade. Da war sie wieder, die Aufregung. Wie wird es sein? Wie Achterbahn fahren, Freefall Tower oder vielleicht ein wenig wie Gleitschirm fliegen? Ein paar der Fragen, die mir durch den Kopf gingen.

Nein. Es ist mit nichts von dem vergleichbar! Es hat schon einige Zeit gedauert, die ganzen Emotionen zu verarbeiten und auch jetzt noch gehen mir immer neue Bilder und Gefühle durch den Kopf. Der Aufstieg mit dem Flugzeug war schon fantastisch. Alles wurde immer kleiner. Ich schaute in die Gesichter der anderen Tandemgäste, sah ihre Aufregung und dachte mir: „Seh ich auch so aus?“ Den erfahrenen Springern in der Maschine sah man die Vorfreude an. Es kribbelte. Wir waren auf 4000 Metern angekommen. Der Pilot nahm das Gas weg, das rote Licht ging an und das Rollo wurde geöffnet. Es gab keinen Weg mehr zurück! Du hast mich in Richtung Tür gedrückt. Ich dachte nur, hoffentlich mache ich jetzt alles genau so, wie du es mir erklärt hast. Kopf in den Nacken, Füße unter das Flugzeug und Hände an den Gurt. Und dann…..

Der Fall. Unbeschreiblich!!! Es ging abwärts, ich wusste nicht, wo oben und unten war. Es dauerte ein wenig, sich zu orientieren. Ahhh, da ist der Boden. Jetzt konnte ich auch meine Gedanken ein wenig sammeln und es genießen! Der pure Wahnsinn. Ein Gefühl von Freiheit, Glück! Adrenalin pur!

Und nun einmal zu dir – meinem Tandempiloten. Vom ersten Moment an fühlte ich mich bei dir sehr gut aufgehoben. Angst habe ich in keinem Moment gefühlt. Du hast mir alles sehr verständlich erklärt. Ich war nur etwas baff, als du plötzlich mit der Kamera vor mir standest. Wusste nicht so ganz, was ich jetzt sagen sollte, was man im Video auch gut sieht. Ich möchte dir danken, für eine kurze, aber geile Zeit, die ich nie vergessen werde! DANKE!!!

Jeder, der schon mal Fallschirmspringen war weiß, dass die Freiheit über den Wolken grenzenlos ist.
Buch auch Du dieses unbeschreibliche Gefühl und wage Du beim Tandemspringen den Schritt in Dein neues Leben!

Wer und Wo?

Skydive Westerwald

Auf der Hub 4
35767 Breitscheid
+49 2777 1871

https://skydive-westerwald.de

Skydive Westerwald

Was ist sonst noch interessant?

Fallschirmsprung Ausbildung in Hessen

Fallschirmsprung-Ausbildung in Breitscheid Du wolltest schon immer das Fallschirmspringen erlernen oder bist bei einem Tandemsprung auf den Geschmack gekommen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Unsere fundierte und effiziente Sprungausbildung soll Dich möglichst...

mehr lesen

Der (nahezu) perfekte Sponsor Beitrag

Der (nahezu) perfekte Sponsor Beitrag Welche Punkte sind zu beachten, welche Inhalte gehören in einen perfekten Beitrag? Nachfolgend konkrete Tipps aus dem Social Media Bereich. Das Thema für den Text Eine "kurz und bündige" Geschichte die etwas über ein Produkt, eine...

mehr lesen